Spiele für Kinder drinnen, Spiele zum Kindergeburtstag
 

Alle Vögel fliegen hoch...

Ihr braucht einen Spielführer und einen Tisch.

Der Spielführer sagt: "Alle Vögel fliegen hoch, Amsel, Drossel,...". Bei jedem Vogel müssen alle Hände in die Luft strecken. Er nennt danach noch einige andere Vögel und dann zur Abwechslung einen Gegenstand, der nicht fliegen kann, zum Beispiel ein Buch. Auch bei dem Buch streckt der/die Spielführer die Hände hoch in die Luft. Aber alle anderen müssen höllisch aufpassen, damit sie bei einem Gegenstand, der nicht fliegen kann, ihre Hände nicht vom Tisch nehmen. Sonst muss man ein Pfand abgeben, zum Beispiel den Pulli.

Die Spieler, die schon drei Pfänder abgegeben haben, scheiden aus. Der Spieler, der übrig bleibt, hat gewonnen. Dann werden die Pfänder ausgelöst.

 

Wäschespass

Dazu braucht Ihr

Einen großen Stapel alter Zeitungen, zwei Stühle, zwei Seile und viele Wäscheklammern.

Die zwei Stühle in einem Abstand von mindestens 3 Meter mit der Rückenlehne gegenüber aufstellen. Jetzt werden die beiden Seile um die Lehnen der Stuhle gespannt.

Die Spieler werden in zwei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe bekommt eine Wäscheleine und einen Stapel Zeitungen. Jetzt müssen die Mitglieder jeder Gruppe aus den Zeitungspapier Wäschestücke reißen und diese aufhängen.

Das Spiel ist zu Ende Wenn die Wäscheleine einer Gruppe voll gehängt ist

 

Verkleidungsspiel

Ihr braucht dazu viele lustige Klamotten, Kuscheltiere, Schals, Mützen und so weiter.

Alle Sachen kommen in eine Kiste. Die Kinder bilden Zweiergruppen.

In einer festgesetzten Zeit (eine oder zwei Minuten) muss ein Kind seinem Partner so viele Klamotten wie möglich anziehen, Kuscheltiere unter die Klamotten stecken oder mit Schals umbinden.

Die Gruppe, in der der verkleidete Partner am meisten an hat, hat gewonnen.

 
 
 

 

Benutzerdefinierte Suche
          
 

       www.kinderspiele-spiele.de