Spiele für Kinder draußen, Spiele zum Kindergeburtstag
 

Körbchen am Faden

Was braucht man zum Spielen?

1Körbchen, Steine, 1Wollfaden

Hängt den Korb an einen dünnen Wollfaden an einem Baum auf. Danach nimmt sich jeder 10 Steinchen von einen Haufen.

Wie läuft das Spiel ab?

Stellt euch nebeneinander, damit keiner einen Stein abbekommt. Die Steine sollt ihr nämlich in den Korb werfen. Wer nicht trifft, muss einen neuen Stein vom Haufen nehmen.

Wann ist das Spiel zu Ende?

Ziel des Spieles ist es, seine Steine alle los zu sein, bevor die Schnur reißt und das Körbchen abstürzt.

 

Besenfangen

Alle Mitspieler bis auf einen stellen sich in einen Kreis. Der übrig gebliebene stellt sich mit dem Besen in die Mitte des Kreises.

Der in der Mitte stehende ruft den Namen von einem der Außensthenden und lässt dann den Besen fallen. Derjenige, dessen Name genannt wurde, muss probieren den Besen zu fangen. Schafft er es nicht, so muss er jetzt in die Mitte. Schafft er es aber, so muss der Vorherige noch mal in den Kreis.

Man kann beliebig lange spielen (es muss jedoch vorher ausgemacht werden wie viele Runden gespielt werden). Derjenige, der am Ende in der Mitte steht ist der Verlierer.

 

Seifenblasen - Zielwettbewerb

Wir hängen einen Hullahupp-Reifen in ungefähr zwei Metern Höhe (je nach Größe der Kindern). In ungefähr zwei Meter Abstand von dem Reifen, markieren wir eine Linie, wo sich die Spieler und Spielerinnen aufstellen müssen.

Alle dürfen nacheinander Seifenblasen machen und versuchen, die Seifenblase durch den Reifen fliegen zu lassen. Das gibt Punkte.

Ihr spielt bis ihr keine Lust mehr habt.

 
 
 

 

Benutzerdefinierte Suche
          
 

       www.kinderspiele-spiele.de